27.8.12

Downistie

Auf You Tube gibt es eine Serie mit dem Namen Downistie.
Es ist eine Soap, wie sie wahrscheinlich viele von euch kennen werden. Dennoch gibt es einen großen Unterschied: Alle Rollen werden ausschließlich von Menschen mit Down-Syndrom besetzt!
Es ist sehr lustig anzuschauen und die jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom spielen ihre Rollen wirklich beeindruckend gut!!!
Es gibt im Moment 12 Folgen, die alle etwa 3 Minuten dauern. Obwohl man sie leider nur auf Holländisch anschauen kann, versteht man eigentlich trotzdem so gut wie alles.
Allein die Schlussszene der 3. Folge ist der Hit:

Rosanne die ein Kind erwartet ist beim Arzt zur Ultraschalluntersuchung.
Arzt: Ich habe sehr schlechte Nachrichten für Sie.
Rosanne verlässt weinend das Behandlungszimmer. Ihre Freundin Nina, die draußen auf sie gewartet hat nimmt sie gleich in den Arm, als sie sieht das Rosanne weint.
Nina: Was ist los?
Rosanne (immer noch weinend): Das Kind, es... Es hat kein Down-Syndrom!
Bittere Tränen
-Ende-

Ich finde es super und empfehle euch auf jeden Fall, euch die Folgen auch mal anzuschauen!!!

Von Frieda

Kommentare:

  1. Diese Folge ist GENIAL!!!!
    So weit müssen wir auch kommen, dass wir DS auf die Schippe nehmen können, leider tun wir in Deutschland uns etwas schwer mit Humor

    AntwortenLöschen
  2. Echt super toll geschauspielt! :-)

    AntwortenLöschen