19.8.12

Die eigentlich Ältere

Mein Bruder ist 15 Jahre alt, ich 13. Mein Bruder ist also eigentlich älter als ich...
...und jetzt kommt das große ABER...
Denn im Alltag bin ich, die eigentlich ältere: ich lerne neue Sachen häufig schneller als mein Bruder, ich kann viele Dinge besser und schneller erledigen als er, ich kann besser schreiben, lesen und rechnen, ich übernehme mehr Verantwortung, kümmere mich um ihn und helfe ihm bei vielen Dingen und bin ein ganzes Stück größer als er...!
Ich mag diese Rolle der älteren eigentlich, ihm zu helfen und so! Trotzdem nervt es wenn mich andere fragen:" Wie alt ist dein Bruder eigentlich?", denn 1. können sie ihn das ruhig selber fragen und 2. hasse ich ihr ungläubiges Gesicht und ihr "Was?! Aber..."

Die ersten Jahre meines Lebens sind wir im Prinzip als gleichaltrige aufgewachsen, denn obwohl er schon anderthalb Jahre früher auf die Welt gekommen war, wussten wir nach einiger Zeit gleich viel konnten gleich viel und machten viel zusammen.

Trotz allem aber ist es für meinen Bruder sehr wichtig, dass er älter ist als ich!!! Er freut sich immer wahnsinnig wenn er Dinge eher darf als ich, z.B. als er schon ein Praktikum machen durfte wärend ich weiterhin zur Schule gehen musste!

Von Frieda

Kommentare:

  1. gegenseitiges verfolgen?

    http://doitfortheshorts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Anonym25.8.12

    ich fände es gut, wenn ihr unter den post immer schreiben würdet, wer gepostet hat damit man weiß wer gemeint ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller blog Mädels, weiter so!! :-))
    Joshuas Geschwister sind schon viel,viel älter... aber die finden ihn einfach toll! ;-)
    Das mit den Namen, wer gepostet hat fände ich auch gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Verbesserungsvorschlag mit den Namen gehe ich gerne ein. Ich habe jetzt mal bei den letzten Posts die Namen darunter geschrieben...

    AntwortenLöschen
  5. Prima! Ich habe euch auch verlinkt, ich hoffe das ist ok. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja klar, wir wollen ja das immer mehr Leute auf unserem Blog lesen!

    AntwortenLöschen