28.6.12

Wenn nur ein lächeln bleibt


HalliHallo. Ich habe mir gestern ein neues Buch angelegt. Wie ihr links auf dem Cover lesen könnt heißt es "Wenn nur ein Lächeln bleibt". Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich die Geschichte einfach wirklich interessiert und mir die Art wie es 
geschrieben ist gefällt. Ich habe noch nicht angefangen das Buch zu lesen, weil ich erst das andere Buch beenden möchte, also kann ich euch erstmal nur sagen, was hinten zu lesen ist. 


"Als die Diplom-Betriebswirtin Angela Hädicke Ende der Siebzigerjahre mit fünfundzwanzig ein Kind erwartet, sind sie und ihr Mann Bernd überglücklich. Doch sie spürt sehr bald, dass die Schwangerschaft nicht normal verläuft. Unter entsetzlichen Schmerzen bringt Angela die kleine Anja als lebloses Bündel zur Welt. Die Diagnose ist erschütternd: Durch Sauerstoffmangel ist Anja spastisch gelähmt, sie wird geistig und körperlich behindert bleiben. Angela nimmt ihr Schicksal an und kämpft für ein menschenwürdiges Leben ihrer Tochter, die im Rollstuhl sitzt, gewickelt werden muss und nicht sprechen kann. Immer wieder muss sie erfahren, dass Ärzte schwerstbehinderte Kinder vernachlässigen und jede Förderung purer Luxus ist. Doch die Liebe zu Anja schweißt Angela und ihren Mann zusammen. Sie wollen nur eins: Ihre Tochter soll leben."





WOLLT IHR EINE BEWERTUNG VON MIR ZU DEM BUCH HABEN, WENN ICH ES GELESEN HABE? :) 
 
Von Imke

3 Kommentare:

  1. Ja !!!!!!!!!
    Unbedingt.Ich habe die Dame +Autorin im Frühstücksfernsehen gesehen und war beeindruckt.
    Imkle, wie hat Dir das Buch gefallen ?
    Gruß
    Andrea

    PS:
    Viele Grüße auch von Ole mit Down-Syndrom

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen! Ich kann aber gerne auch noch eine genauere Bewertung schreiben!

    AntwortenLöschen