25.6.12

Streit

Im Moment habe ich ein bisschen Angst, dass es so rüberkommt, als wäre meine Beziehung zu meiner Schwester perfekt. Angst deswegen, weil ich so niemandem weiterhelfen könnte. Schließlich gibt es das alles hier ja auch um andere Jugendliche mit behinderten Geschwistern zu unterstützen. 
Deshalb habe ich einfach das Gefühl mal etwas klar stellen zu müssen! Meine Schwester und ich streiten, und das nicht anders als andere Geschwister auch und deshalb wird mir ebenfalls oft ein schlechtes Gewissen gemacht. "Deine Schwester kann sich doch gar nicht wehren!", wird mir dann oft gesagt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass sie uns noch nie gehört, oder gesehen haben, wenn es Streit gab. Dann hätten sie niemals diese Meinung. Manchmal wundere ich mich ja selber, mit welchen Beleidigungen sie dann ankommt. Wahrscheinlich kennt sie diese aus der Schule. Auf jeden Fall ist sie niemand, der alles mit sich machen lässt.
Normale Geschwister, die streiten und sich trotzdem lieben! :)

Von Imke

1 Kommentar:

  1. Andreas Posch25.6.12

    Stimmt: ganz normale Kinder! Unser Joshi (3 Jahre) kann auch ganz schön "knurrig" sein :-) UND wir lieben ihn alle!

    :-) Andreas

    AntwortenLöschen